Turniere


Wie der Trainer so der Schützling

Timour Dick und Vera Darmanyan

Vera Darmanyan auf dem Weg nach Oben

Bei seinem Schützling Vera Darmanyan, lief es bei den NTV-Meisterschaften der Jugend in Konkurrenz U11, ähnlich hervorragend. Nach einer langen Turnierpause, bedingt durch einen Trainerwechsel und einige Technikumstellungen, ging sie als ungesetzte Spielerin in die NTV- Meisterschaften. Darmanyan ließ sich trotz erschwerter Bedingungen (30 Grad Hitze) nicht aufhalten und siegte souverän in ihrem Auftaktmatch gegen Kim Wennegeerts (TC Blau-Weiß Emlichheim) mit 6:2 6:0. Im Achtelfinale wartete auf sie eine Spielerin eines anderen Kalibers – die an Nr. 5 gesetze Dabrowka Walkowiak (SV Sparta Werlte). Vera Darmanyan setzte mit ihrer hervorragenden Leistung in einem sehr hart umkämpften Match, der zweieinhalb Stunden dauerte, durch. Im Viertelfinale musste Vera wieder gegen einen harten Brocken spielen. Die an Nr.4  gesetze Nike Tümmers (TC Verden v. 1928 e. V.) gehört zu den Topspielerinnen in Niedersachsen und ist im Landeskader aufgeführt. Darmanyan hat die Ärmel hochgekrempelt und ging mit voller Konzentration an die Aufgabe. Mit kontrollierter Aggressivität, klugem Punktaufbau und Lockerheit, wie in einem Trainingsmatch, gelang Vera Darmanyan die sensationelle Führung von 6:1 und 3:0. Doch dann zitterten die Nerven. Tümmers spürte der Momentumschwung, hat im Augenblick die Verhältnisse gedreht und führte im zweiten Satz mit 4:3. Der Rest des 2.Satzes war ein absoluter Nervenkitzel und Tümmers immer wieder mit einem Spielvorsprung vorne beim 5:4 und 6:5. Aber Darmanyan konnte den Vorsprung ausgleichen und zeigte im Tiebreak Nervenstärke und solide Leistung und konnte den Tiebreak und damit das Match mit 7:2 für sich entscheiden. Mit Erleichterung und Freude warf sie sich auf den Sandplatzboden. Nach 5 Stunden Tennis waren zwei harte Matches an gleichem Tag endlich vorbei und am nächsten Tag erwartete sie das Halbfinale. Im Halbfinale konnte Darmanyan leider die hervorragende Leistungen des Vortages nicht abrufen. 
 
Sie und ihr Trainer Timour Dick freuten sich über den 3.Platz auf Landesebene.
Die harte Arbeit der letzten Monate hat sich für beide ausgezahlt.
 
 
Kurz vor dem Redaktionsschluss erreichte uns eine sehr erfreuliche Nachricht.
CBC Haustechnik GbR, eine Heizungsfirma aus Braunschweig, hat sich bereiterklärt,
Vera Darmanyan finanziell zu unterstützen.